"Aktionstag" am 10.05.

EntchensucheAm Samstag, 10. Mai, haben wir einen Aktionstag zur Mitgliedergewinnung durchgeführt. Daran haben trotz des durchwachsenen Wetters fast 30 Kinder teilgenommen, viele sogar mehrfach.

Verschiedene Stationen, wie unter Anderen dem Schlauchkegeln, einem Feuerwehrmemory, einem Rauchzelt, der Spritzwand, der Bastelaktion, dem Bobbycar-Rennen oder dem Schubkarren-Rennen mussten absolviert werden, damit man einen Stempel bekam. 10 Stempel waren zu sammeln, 16 Stationen und damit Möglichkeiten dafür gab es. Wir freuen uns darauf, die Teilnehmer in der Jugendfeuerwehr wiederzusehen und würden es begrüßen, mehr über den Jugendfeuerwehr-Alltag zu vermitteln. Dieser besteht nämlich nicht lediglich aus Feuerwehr: Im Vordergrund steht für die Kinder und Jugendlichen stets der Spaß! Auch die Familienangehörigen der Jugendfeuerwehrmitglieder kommen nicht zu kurz, schließlich veranstaltet die Jugendfeuerwehr im 2-Jahres-Rhythmus auch öffentliche Konzerte mit der Coverband Melibokus und fährt mit der Jugendfeuerwehrfamilie über mehrere Tage auf Familienausflug. In diesem Jahr geht es beispielsweise in den Bayerischen Wald.


Foto: Hr. Panknin


Foto: Hr. Panknin


Foto: Hr. Panknin