"Elterninformationsnachmittag bei Kaffee und Kuchen" am 21.02.

Am 21. Februar fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder, Eltern und Familienangehörige im Feuerwehrhaus ein, um einige Informationen über die Jugendfeuerwehr Altheim und die in diesem Jahr bevorstehenden Veranstaltungen zu erhalten. In diesem Jahr entschied sich die Jugendfeuerwehr wieder für einen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

 

Um 14.30 Uhr begann der Nachmittag mit der Vorstellung der Ausbilder und den Informationen über die Jugendfeuerwehr Altheim. Im Anschluss daran wurde der Jahresrückblick über das vergangene Jahr gezeigt. Dies ist besonders für die Eltern interessant, weil sie so sehen, was ihre Kinder das Jahr über bei der Jugendfeuerwehr alles erleben und wie sie sich dabei benehmen. Danach gab es eine Kaffee- und Kuchenpause.

Gestärkt gab Thilo Becker dann einen Überblick über die in diesem Jahr bevorstehenden Veranstaltungen: Der Kreisjugendfeuerwehrtag, das 112-jährige Jubiläum unseres Feuerwehrvereins (eine Woche zuvor, am 18. und 19. Juli) und die Sommerfreizeit, welche die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr für eine Woche nach Lindau am Bodensee führt. Im Anschluss an den Ausblick gab es noch den Film des letztjährigen Familienausfluges in den Bayerischen Wald zu sehen. So konnten die Eltern, viele waren damals dabei, dies noch einmal Revue passieren lassen. Nach abschließenden Worten beendete Thilo Becker dann die Veranstaltung und wünschte noch einen schönen Sonntagnachmittag.