15 Jahre Feuerwehrstiftung „Wilfried Köbler“ – Ehrung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Altheim

Die Feuerwehr hilft !

Immer – egal zu welcher Uhrzeit, ob die Sonne scheint, oder wenn es stürmt und regnet und auch egal, ob es sich um ein Tier in Not oder um Menschen in höchster Gefahr handelt – auf die Feuerwehr ist immer Verlass.

Nur, wer hilft der Feuerwehr, beziehungsweise den Angehörigen der Feuerwehr, wenn diese sich im Einsatz einmal verletzen oder gar schlimmeres passiert ?

Neben der gesetzlich geregelten Versorgung sind die in den vergangenen Jahren mehr und mehr in Deutschland gegründeten „Feuerwehrstiftungen“ ein wichtiger Bestandteil bei der Unterstützung und Hilfe von in Not geratenen Feuerwehrangehörigen geworden.

So auch die am  5. März 2009 gegründete Feuerwehr-Stiftung „Wilfried Köbler“ Darmstadt-Dieburg, die in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum begeht.

Der Verein der FF Altheim e.V. unterstützt die Wilfried Köbler Stiftung seit dem Gründungsjahr 2009 jährlich mit einer Spende.

Im Rahmen eines Festakts am 14. September 2024 in Reinheim wurde unser Verein durch den ehemaligen Kreisbrandinspektor des Landkreises Darmstadt-Dieburg und Vorsitzenden der Stiftung, Herrn Ralph Stühling und den Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg und zugleich Mitglied des Stiftungskuratoriums, Herrn Klaus-Peter Schellhaas, für die stetige Unterstüzung geehrt.

Wir freuen uns über die Ehrung sehr und werden die Stiftung selbstverständlich auch in den kommenden Jahren weiterhin unterstützen.

(Bilder: KFV Darmstadt-Dieburg & privat)

v.l.n.r.: Ralph Stühling, Ralf Kaiser, Matthias Maurer Hardt
Klaus-Peter Schellhaas, Landrat des LK Darmstadt-Dieburg