Löschgruppe

Die Löschgruppe Altheim ist in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Münster eingebunden.

Zu den Tätigkeiten der Feuerwehr gehören neben der Brandbekämpfung auch die Technische Hilfeleistung (z. B. Verkehrsunfälle) genauso wie Sturm- und Wasserschäden.

Die Löschgruppe ist stark in das Vereinsleben eingebunden, wodurch wir das Gemeinschaftsgefühl stärken und den Verein in der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Dazu zählen die Ausrichtung des nun seit 2001 jährlich stattfindenden Maibaumfests sowie im Wechsel mit anderen Ortsvereinen die Kerb.

Seit mehreren Jahren werden zusätzlich zu den regulären Übungen und Theorieunterrichten, die jeden 2. Donnerstagabend stattfinden, auch Sonderübungen durchgeführt.