PKW Brand schnell gelöscht!

Donnerstag, 23.05.2024

F2 – PKW Brand direkt an Gebäude

Nach dem Ende unseres Unterrichtes am Donnerstagabend wurden die Kameraden aus Münster und Altheim zu einem brennenden PKW in die Babenhäuser Straße in Altheim alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage, ein geparkter PKW stand im Vollbrand im Bereich des Motorraums. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor, wodurch das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Der PKW stand direkt vor einem Fachwerkhaus, in dem wir eine leichte Verrauchung feststellten, die durch ein offenes Fenster entstand. Die Bewohner waren bereits durch die ausgelösten Rauchmelder im Gebäude alarmiert und konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Das Gebäude wurde von uns gelüftet, so dass es nach kurzer Zeit wieder rauchfrei war.

Nach unseren Arbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren: MLF, MTF-Altheim, ELW, HLF, StLF und GW-L