Retten | Löschen | Bergen | Schützen

... und noch viel mehr leistet unser Verein. Er setzt sich aus vier Abteilungen zusammen. Dazu gehören neben der Einsatzabteilung, welche originär für den Slogan der Überschrift steht, auch die Jugendfeuerwehr, die Ehren- und Altersabteilung und unser Blasorchester mit eigener Jugendmusikabteilung.

Daher geht es in unserem Verein nicht einzig um „Feuerwehr“, sondern auch die Musik kommt nicht zu kurz. Jugendfeuerwehr und Jugendmusikabteilung stellen für beide Bereich die jeweiligen Nachwuchsabteilungen dar. Sie sind für deren Fortbestand ein ganz wesentlicher Bestandteil.

Es ist auch nicht selbstverständlich, dass es in jedem Ort eine Feuerwehr gibt. Negativbeispiele gibt es leider genügend. Dafür liegen die Vorteile auf der Hand: Schnelle Hilfe im Notfall!

Daher appellieren wir auch an Sie: Beteiligen Sie sich gerne bei uns. Der erste Schritt kann eine Passive Mitgliedschaft sein. Informieren Sie sich hier…