Die Mannschaft

Die Löschgruppe Altheim besteht aus derzeit 28 aktiven Feuerwehrfrauen und -männern, die alle ihren Wohnsitz in Altheim haben und aus den unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen kommen.

Besonders freuen wir uns, dass wir in den vergangenen Jahren sowohl zahlreiche „Quereinsteiger“ als auch bereits ausgebildete Feuerwehrkameraden in unserer Löschgruppe begrüßen durften. Die „Neuen“ haben mittlerweile ihre erste Lehrgänge mit Bravour absolviert und unterstützten auch bereits tatkräftig bei den anfallenden Einsätzen.

Kameradschaft, gegenseitiges Vertrauen und das „füreinander Dasein“ werden bei uns aktiv gelebt und so sind über die Jahre viele Freundschaften entstanden, die auch außerhalb des Dienstbetriebs bestehen.

Ob Einsteiger oder erfahrene(r) Feuerwehrfrau/mann – Du bist uns herzlich willkommen !