Die Mannschaft

Die Löschgruppe Altheim besteht aus derzeit 13 aktiven Feuerwehrfrauen und -männern, die alle ihren Wohnsitz in Altheim haben und aus den unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen kommen.

Besonders freuen wir uns, dass wir in den vergangenen drei Jahren sowohl drei „Quereinsteiger“ als auch einen bereits ausgebildeten Feuerwehrkameraden in unserer Löschgruppe begrüßen durften. Unsere Quereinsteiger haben mittlerweile ihre ersten Lehrgänge mit Bravour absolviert und unterstützten auch bereits tatkräftig bei den ersten Einsätzen.

Kameradschaft, gegenseitiges Vertrauen und das „füreinander Dasein“ werden bei uns aktiv gelebt und so sind über die Jahre viele Freundschaften entstanden, die auch außerhalb des Dienstbetriebs bestehen.

Ob Einsteiger oder erfahrene(r) Feuerwehrfrau/mann – Du bist uns herzlich willkommen !