Was bei uns geboten wird:

• Ausflüge

Jedes Jahr stehen bei uns mehrere Ausflüge an. Manchmal fahren wir sogar mit der ganzen Familie für mehrere Tage in andere Städte.

• Freizeiten

Alle zwei Jahre machen wir eine Wochenfreizeit. Meist in den Sommerferien fahren wir in eine Jugendherberge. Eine Woche Spiel und Spaß!

• Zeltlager

Jährlich steht der Kreisjugendfeuerwehrtag bei uns an. Über drei Tage sind wir dann mit rund 800 anderen Kindern- und Jugendlichen anderer Jugendfeuerwehren auf einem großen Zeltplatz.

• Übungen

Auch wir üben schon, wie die "Großen" und lernen, was wir für unsere spätere Tätigkeit in der Einsatzabteilung wissen müssen. Highlight jedes Jahr: Unsere Abschlussübung.

• Unterrichte

Jeden Mittwoch treffen wir uns. Im Sommer wird eher praktisch und im Winter oft theoretisch geübt und gelernt.

• Treffen

Auch außerhalb der Unterrichte bieten sich unsere Räumlichkeiten für ungezwungene Treffen an. Wir verabreden uns für Spieleabende oder Ähnliches. Sei auch du dabei!