Ausbilder/innen für den Musiknachwuchs gesucht

Wir suchen für die Ausbildung unseres Musiknachwuchses begeisterte Musiker/innen, die einen Nachmittag pro Woche eine praktische und teils musiktheoretische Ausbildung anbieten. Wir bieten Blockflötenkurse als Einstieg in die Musiklaufbahn und anschließend Einzel- oder Gruppenunterricht in den klassischen Blasinstrumenten an. Deshalb suchen wir möglichst vielseitige Musiker/innen, die mehrere Holz- oder Blasinstrumente beherrschen, Freude am gemeinsamen Musizieren mitbringen und bestenfalls Erfahrung im Umgang mit jungen Nachwuchsmusiker/innen haben.

Derzeit haben wir Schüler/innen in Klarinette und Querflöte, freuen uns aber, ein möglichst breites Angebot machen zu können. Der Einsatz für einzelne Schüler ist ebenfalls möglich.

Wir bieten eine über den Verein durchgeführte Abrechnung, geregelte Unterrichtszeiten und die Örtlichkeit mit Ausstattung im Feuerwehrhaus. Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Altheim e.V. musiziert im ganzen Landkreis zusammen mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schaafheim e.V. und besteht aus einer bunt gemischten Truppe an begeisterten und befreundeten Musiker/innen. Wir organisieren neben dem großen Orchester auch ein Jugendorchester und verbringen außerhalb der musikalischen Auftritte gerne Zeit bei gemeinsamen Aktivitäten.

Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme zur Klärung aller Details über die hier genannten Kontakte (Guido Quäling und Regina Hammi).

Bildquelle: Vintage photo created by freepik – www.freepik.com