Wie die g’sengte Sau durch den Jungbrunnen

Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr e.V. veranstaltete einen Sommerausflug nach Tripsdrill im Schwabenland.

 Das frühe Aufstehen am Sonntagmorgen hat sich gelohnt, denn schon um zehn Uhr konnte die kleine Gruppe aus aktiven Musikern, Eltern und Musikernachwuchs den Park in Cleebronn bei strahlendem Sonnenschein erstürmen. Zunächst einmal ging es vorbei an der romantisch-kitschigen Hochzeit zielstrebig zum „Jungbrunnen“ und zur Achterbahn „G‘sengte Sau“. Die Badewannenfahrt zum Jungbrunnen und die Burg „Raue Klänge“ hinab mit Erfrischungsgarantie und die moderate, aber flitzige Achterbahn wurden im Laufe des Tages mehrmals Anlaufpunkt der Gruppe.
 
Dazwischen wurden auch die restlichen Attraktionen besucht: für alle Altersklassen und Magenstärken bietet Tripsdrill die passenden Erlebnisse. So wurde auch die Holzachterbahn und die Überkopfachterbahn „Karacho“ mit Loopings getestet, ein Eis in der Sonne gegessen und alle befahren, was sich irgendwie drehte, also Weinkübel, Flugdrachen, Suppenschüsseln und vieles mehr. Dabei verging die Zeit wie im Flug und als die Gruppe sich nachmittags zum Zuhören beim Platzkonzert eines fremden Jugendorchesters traf, war man fast traurig, dass der Tag schon zur Neige ging. Also nochmal schnell zum Jungbrunnen und die letzte Runde bergauf/bergab, so dass alle glücklich gegen 18:30 Uhr den Heimweg antreten konnten. Zu erwähnen bleibt auch, dass wir bei strahlend blauem Himmel wirklich nur freiwillig nass wurden und insgesamt wenig Wartezeit aufbringen mussten. Ein rundum gelungener Tag