Blasmusik Weihnachtstraum – Weihnachtsgeschenk-Idee

Ein kleines Weihnachtsgeschenk, dass man sich oder seinen Lieben machen kann. Weihnachtliche Klänge von Musikerinnen und Musikern unserer Heimat. Ein Teil des Verkaufspreises (2,- Euro) der CD
BLASMUSIK WEIHNACHTSTRAUM wird an die Wilfried-Köbler-Stiftung gespendet, welche in Not geratene Feuerwehrangehörige unterstützt.

Wann und wo startet der Verkauf: Verkaufspreis 12 € in den Filialen der Raiffeisenbank Schaafheim. Freuen Sie sich auf den Blasmusik Weihnachtstraum.

Eine herausragende Leistung in diesen Corona-Zeiten kann man das Ergebnis BLASMUSIK WEIHNACHTSTRAUM der Feuerwehrmusik Schaafheim-Altheim bezeichnen, meint der Landesstabführer der Feuerwehrmusik Hessen Jochen Rietdorf . „Nicht nur das Wagnis mit diesen Begleitumständen „auf Abstand“, wissend, dass man wegen der geringen Probenmöglichkeiten nicht unbedingt den besten Ansatz trainiert hat. Räumlichkeiten, die nicht gerade die besten Akustikvorrausetzungen haben, oder „im kalten“ wegen der Durchlüftung über mehrere Stunden zu spielen. All das sind große Herausforderungen, um am Ende doch eine sehr gute Leistung abrufen zu können“, freut sich Rietdorf über das Ergebnis.

Landrat Klaus-Peter Schellhaas hat es sich nicht nehmen lassen, die Schirmherrschaft zu übernehmen: „Ich freue mich sehr über diese CD – tolle Idee, tolle Lieder und super Engagement der Feuerwehrmusik Schaafheim-Altheim! Gerade in diesen besonderen Zeiten solch ein Projekt anzugehen und auch umzusetzen, ist mehr als beeindruckend: Die Feuerwehrmusik hat unter nicht idealen Bedingungen diese CD aufgenommen, die Räumlichkeiten und das Abstandhalten waren nur zwei Herausforderungen dabei. Umso mehr freue ich mich, dass sich das Ergebnis absolut hören lassen kann. Toll ist auch, dass ein Teil der Einnahmen an die Wilfried-Köbler-Stiftung gehen. Mein herzlicher Dank geht an alle, die bei dem Projekt mit gemacht haben“, so Landrat Klaus Peter Schellhaas.

Inhalt der gesamten CD: Tochter Zion – Wir sagen Euch an den lieben Advent – Alle Jahre wieder – Feliz Navidad  (Swinging Saxophones) – The Herald Angel SWING – Last Christmas – Macht hoch die Tür – White Christmas – Winter Wonderland (Swinging Saxophones) – Jingle Bells – Santa Claus Is Coming to Town – All I want for Christmas is You – Rudolph the red nosed Reindeer – Küss mich, halt mich, lieb mich – Let it snow! Let it snow! Let it snow! – Mary´s Boy Child – O du Fröhliche – Stille Nacht, heilige Nacht

Kostprobe: https://youtu.be/fvjgMbRDtJY