Swinging Advent – Weihnachtliche Klänge im Altheimer Pfarrhof

Im Rahmen des lebendigen Adventskalenders präsentierte sich das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Altheim mit bekannten adventlichen Weisen, modern arrangierten Weihnachtsklassikern und fetzigen Titeln im swingenden Big Band Sound.

Nach einem kurzen Impuls durch Pfarrer Möbus und einer Weihnachtsgeschichte rund um den Ochsen im Stall von Bethlehem ging es musikalisch weiter. Aus dem ursprünglich geplanten Gastspiel wurde ein weihnachtliches, festliches Konzert mit spielfreudigen Musikerinnen und Musikern. Die Schlagzeug- und Percussion- Truppe setzte hierzu gekonnt Schlittenglocken und Nikolausschellen ein, was stark zum Amüsement des Publikums führte.

Nach dem Schlusssegen von Pfarrer Möbus dankte der Abteilungsleiter des Altheimer Blasorchesters Guido Quäling den Besuchern für die Unterstützung. Dirigent Steffen Rupprecht ließ das Platzkonzert mit der bekannten Melodie aus dem Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“ enden.

Die Musikerinnen und Musiker wünschen der Einwohnerschaft von Altheim und der Gemeinde Münster ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022.