Frühjahrskonzert des Blasorchesters digital

Schon lange schränkt die Pandemie das kulturelle Leben von uns allen ein. Grund genug, für unsere Spielgemeinschaft der Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehren Altheim und Schaafheim, über soziale Medien in die Wohnzimmer der Fans zu gelangen.

Bereits mit einem Trailer wurde auf das Online-Konzert aufmerksam gemacht. Um 16.00 Uhr begann dann am Sonntag, 19.04.2021, die live-Veranstaltung. Ein rund 70-minütger Zusammenschnitt aus Konzert-Highlights der letzten Jahre, moderiert vom Dirigenten Steffen Rupprecht, bot den Zuschauern und Zuhörern ein buntes Potpourri aus dem gesamten Repertoire der Musiker. Rund 120 Besucher haben während der Live-Show hereingeklickt.

Ein Lichtblick in momentanen Zeiten. Das Zuhören und Zusehen machte einfach Laune und Lust auf mehr. Hoffen wir, dass die Pandemie bald kontrollierbar wird und in Bälde wieder echte Live-Auftritte möglich werden.

Das Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=yllvcz8Vgf4