Jugendfeuerwehr unterstützt Nikolaus

Normalerweise kommt der Nikolaus immer an unser Feuerwehrhaus, wo er vom Blasorchester tatkräftig unterstützt wird. Aber in diesem Jahr ist wie so vieles alles anders…

Aber natürlich wollten wir den Nikolaus und vor allem die Kinder aus Altheim nicht im Stich lassen. So hat die Jugendfeuerwehr in diesem Jahr den Nikolaus durch das Ort gefahren und alle Kids zuhause besucht.
Alle Kinder, die daran teilnehmen wollten, konnten sich bei uns anmelden, sodass der Nikolaus auch kein Kind in Altheim vergessen konnte. 96 Kinder meldeten sich, die vom Nikolaus mit seinem „Feuerwehr-Schlitten“ besucht werden wollten.

Natürlich halfen wir dem Nikolaus beim Packen der zahlreichen Geschenktüten. Das ganze geschah natürlich unter strengen Hygieneauflagen, denn auch der Nikolaus ist nicht vor dem Corona-Virus geschützt.

Unsere „Feuerwehrschlitten“ wurden standesgemäß geschmückt.
Als musikalische Untermalung spielten wir die selbst erstellte Weihnachts-CD unseres Blasorchesters. Nachdem das Fahrzeug gepackt war, ging es los: Wir fuhren von Haus zu Haus und verteilten die Geschenktüten an alle Kinder. Die strahlenden Kinderaugen bei der Übergabe der Geschenke sagten alles… Unsere Aktion, die wir gemeinsam mit dem Nikolaus gestartet hatten, war ein voller Erfolg!

Nach knapp 2 Stunden waren alle Tüten verteilt und unsere „Feuerwehrschlitten“ wurden wieder zu unseren Feuerwehrfahrzeugen zurück gebaut. Dank einiger Unterstützer und Sponsoren konnten wir den Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern! Deshalb möchten wir hier an dieser Stelle nochmals bei allen Firmen und privaten Spendern DANKE sagen!