Feinschliff für den Blasmusik-Weihnachtstraum

Unter dem Motto BLASMUSIK WEIHNACHTSTRAUM werden sowohl adventliche Weisen als auch traditionelle Weihnachtslieder aus aller Welt zu hören sein.

Nachdem nun Tonmeister Niels Reckziegel alle Titel geschnitten hat, ging es nun an den Feinschliff.  Um noch mehr Glanz und weihnachtliche Stimmung auf die CD zu bringen, mussten Sängerin Marina Hübner und Dirigent Steffen Rupprecht ins Tonstudio.

Mit großer weihnachtlicher Vorfreude, ließ es sich der erfahrene Kirchenorganist Rupprecht nicht nehmen die vorhandenen Tonspuren mit der Orchesterfassung von STILLE NACHT und O DU FRÖHLICHE mit dem Klang einer Kirchenorgel zu untermalen.

Noch etwas nervös und mit gebotenem Respekt vor der ganzen aufgebauten Technik ging es nun für Sängerin Marina Hübner in die schalldichte Kabine. Zunächst stand die Nachvertonung von Küss mich, halt mich, lieb mich der bekannten Melodie aus dem Märchenfilm DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL auf dem Programm. Für weihnachtlichen Glanz sorgte dann Marinas gelungene Interpretation von Mariah Careys Weihnachtshymne ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS YOU und schließlich zeigte sie beim swingenden Big Band Sound SANTA CLAUS IS COMING TO TOWN, dass sie auch dieses Genre beherrscht.

Hatte die Aufzeichnung ohne Kirchenorgel und ohne Gesang bereits weihnachtlichen Charme, so hat sie nun auch weihnachtlichen Glanz erhalten. Der Musikzug der Feuerwehr stellt auf der CD sein ganzes weihnachtliches Können unter Beweis. Man präsentiert sich mal klassisch, konservativ mal mit brandheißen lateinamerikanischen Rhythmen und mal im swingenden Big Band Sound. Neben dem großen Feuerwehrorchester wird auch das Saxophon Ensemble SWINGING SAXOPHONES mit den Titeln FELIZ NAVIDAD und WINTER WONDERLAND mit dabei sein.

Raiffeisenbank Schaafheim und Landrat Schellhaas unterstützen das Projekt

Da so ein großes Projekt ohne finanzielle Unterstützung nicht stemmbar gewesen wäre, hat sich die Raiffeisenbank Schaafheim kurzerhand an den Kosten beteiligt. Dem Vorstand der Raiffeisenbank Schaafheim Christoph Wunderlich und Heiko Petry sei bereits heute an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ebenfalls ließ es sich Landrat Klaus Peter Schellhaas nicht nehmen den Blasmusik Weihnachtstraum als Schirmherr zu begleiten.

Teil des Verkaufserlöses geht an Feuerwehr-Stiftung

Was wäre ein weihnachtliches Projekt ohne eine Unterstützung für Hilfsbedürftige. Die Wilfried Köbler Stiftung des Landkreises Darmstadt-Dieburg bietet Helfenden die selbst Hilfe brauchen Unterstützung bei Unfällen und Erkrankungen, sowie Soforthilfe bei Notlagen. Ebenfalls stärkt die Stiftung mit ihrem Engagement das Ehrenamt. Je verkaufter CD gehen 2€ an die  Feuerwehrstiftung Wilfried Köbler. Ein Garant für die soziale Unterstützung der Feuerwehrangehörigen.

Ideales Weihnachtsgeschenk

Wenn Sie also noch keine Idee für ein passendes kleines Weihnachtsgeschenk haben, nun haben Sie eine. Tauchen Sie mit den Musikerinnen und Musikern der Schaafheimer Feuerwehr gemeinsam in den BLASMUSIK WEIHNACHTSTRAUM ein. Unterstützen Sie mit dem Kauf der CD die Arbeit der Feuerwehr und die Stiftung von Wilfried Köbler. Wenn der Zeitplan eingehalten werden kann, sollten die CDs zum Advent in den Filialen der Raiffeisenbank Schaafheim für 12€ in den Verkauf gehen.

Freuen Sie sich auf den Blasmusik Weihnachtstraum.

Bericht: D. Rauschenberger, FF Schaafheim