„Große Schwester“ feiert Geburtstag: 150 Jahre FF Münster e.V.

Unsere „große Schwester“, der Verein Freiwillige Feuerwehr Münster e.V., feiert im Jahr 2022 ihr 150-jähriges Bestehen und sucht nach Helferinnen und Helfern für den Zeitraum vom 08. bis 11. Juli 2022.

Noch von unserem 112-jährigen Fest vor wenigen Jahren wissen wir, welch ein großer planerischer und organisatorischer Aufwand hinter einem großen Jubiläumsfest steht. Und wenn alles organisiert ist, dann sind meist noch etliche Dienste zu besetzen, damit der Plan letztlich auch in die Tat umgesetzt werden kann.

Die Feuerwehr Münster hat sich trotz der ungewissen Pandemie-Lage dazu entschlossen, im kommenden Jahr gebührend zu feiern. Andere Wehren aus unserer Nachbarschaft haben die Umstände im vergangenen und diesem Jahr bitterlich getroffen: Sie konnten bisher nicht feiern, obwohl ein großes Jubiläum anstand.

In Münster wird ein Festzelt, Fahrgeschäfte und ein buntes Programm für die ganze Familie geboten sein. Alle aktiven Vereinsmitglieder müssen anpacken – auch die Löschgruppe der Altheimer Feuerwehr hat ihre Hilfe selbstverständlich bereits angeboten.

Und so werden weitere Vereine und auch einzelne Helfer in Münster gesucht, um die Pläne zu realisieren.

Organisation unserer Feuerwehr(en)

Wenn Sie sich wundern, weshalb Münster und Altheim in Sachen Feuerwehren zusammengehört, es jedoch zwei Feuerwehrvereine gibt, können Sie sich hier einen Überblick über unsere Struktur verschaffen.