H 1 – kleines Nagetier in Gully

Am Abend des 25.08., gegen 19:39 Uhr, wurde die Löschgruppe Altheim zusammen mit der Feuerwehr Münster mit dem Stichwort „H1 – kleines Nagetier in Gully“ in die Kärcherstraße alarmiert.

Drei Mitglieder der Löschgruppe befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmierung in unmittelbarer Nähe der gemeldeten Einsatzstelle und wurden von der Person, die uns alarmiert hat, angesprochen.

Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass sich eine Rötelmaus in einen Gully verirrt hatte und sich nicht mehr befreien konnte. Die Maus konnte durch unsere auf einem Spaziergang befindlichen Mitglieder befreit werden und über die Leitstelle wurden die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus informiert, dass wir nicht mehr ausrücken müssen.