Hoffentlich bald an Corona zurückerinnern

Die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung treffen sich üblicherweise monatlich, jeweils am ersten Mittwoch eines Monats, im Feuerwehrhaus. Leider ist dies aufgrund der Pandemie aktuell nicht möglich.

Knapp über 10 Mitglieder der Abteilung der verdienten Mitglieder und deren Partner sehnen sich nach dem üblichen Austausch. Ortsgespräche werden dort geführt, es wir gesellig gegessen und getrunken. Die Stimmung ist ein jedes Mal fröhlich, wenn man in den Erinnerungen früherer Zeiten schwelgt.

Die Pandemie, die das aktuell nicht verbietet, wird hoffentlich in Bälde ebenfalls ein Teil dessen sein, über das man noch redet und sich zurückerinnert. So hoffen es nicht nur die Mitglieder dieser Abteilung, sondern eigentlich alle Vereinsmitglieder und sicher auch Sie, als Feuerwehrinteressierte.

Alle hoffen, dass mit den Kontakten auch das gesellschaftlich so wichtige Vereinsleben wieder zurückkehrt. Und zu diesem gehören im Wesentlichen auch die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung. Mitglied wird man dort ganz automatisch, nachdem man aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheidet oder man seine aktive Blasorchester-Zeit beendet. Auch „feuerwehrnahe“ Interessenten stoßen – nach Corona – sicher wieder auf offene Türen und laufen in offene Arme. Bei Interesse: Gerne vorbeischauen.