Jahresabschlusseis der Musikjugend

Das vergangene Schuljahr war auch musiktechnisch von Corona-bedingten „Home Schooling“-Phasen geprägt. Zeitweise erfolgte die musikalische Ausbildung vor dem Handy, was erstaunlich gut funktionierte. Dennoch war es eine Erleichterung, als der Unterricht Corona-konform mit einigen Auflagen wieder vor Ort durchgeführt werden konnte.
Wir danken unserer Ausbilderin Heidi Micka für ihren kompetenten und flexiblen Einsatz und auch den Eltern, die teils Proberäume zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns auch, dass alle Ausbildungskinder trotz der Umstände musikalisch aktiv geblieben sind und damit Abwechslung im Alltag finden konnten.
Als gemeinsame – leider erste und letzte Aktion dieses Ausbildungsjahres – trafen wir uns in Venedig (alias Münster) zu einem leckeren Abschlusseis. Der Regen setzte erst abends ein, sodass wir das sommerliche Beisammensein genießen konnten. Für das kommende Schuljahr hoffen wir auf stabile Übungsbedingungen und die baldige Wiederaufnahme der Play-Together-Proben. Neue Schüler*innen, die gerne ein Blasinstrument lernen möchten, sind herzlich willkommen. Wer gerne nach der Sommerpause einsteigen möchte, meldet sich einfach bei den hier auf der Homepage angegebenen Kontakten.