Übergabe von vier Desinfektionsspendern

Die Firma ikra GmbH aus Altheim hat der Feuerwehr Münster vier Desinfektionsspender übergeben. Zwei Spender wurden im Anschluss an den letzten Unterricht durch Michael Krause, Mitarbeiter der ikra GmbH und Feuerwehrmann, an Gemeindebrandinspektor Florian Kisling übergeben. Die anderen zwei Spender übergab Krause an Ralf Kaiser, der diese stellvertretend für die Löschgruppe Altheim entgegennahm.

Fabienne Richter, Social Media Managerin der ikra GmbH, erklärte zur Übergabe im Vorfeld: „Desinfektionsspender bleiben auch nach der Pandemie ein unverzichtbares Werkzeug für Einsatzkräfte, um die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern und die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen. Daher haben wir uns entschlossen, der Feuerwehr Münster diese Spender im Wert von über 800 Euro zur Verfügung zu stellen“. Die Desinfektionsspender hatte die ikra GmbH während der Corona Pandemie in ihr Sortiment mit aufgenommen, das sonst Gartengeräte vertreibt.

Der Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Münster, Florian Kisling, zeigte sich sehr erfreut über die großzügige Spende. „Wir können die Desinfektionsspender gut einsetzen, da wir gerade bei Einsätzen ein großes Augenmerk auf Hygiene legen. Die Spender sind somit eine wertvolle Unterstützung bei unserem Hygienekonzept“.

Die Firma ikra GmbH hat mit dieser Spende einen guten Beitrag zur Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr Münster geleistet.

Übergabe an die Feuerwehr Münster – v.l.n.r. Michael Krause und Florian Kisling
Übergabe an die Löschgruppe Altheim – v.l.n.r. Ralf Kaiser und Michael Krause