Altheimer Hofflohmarkt unterstützt Jugendfeuerwehrarbeit

Am Sonntag, 19.09.2021, fand in Altheim das erste Mal ein Hofflohmarkt bei verschiedenen Privatleuten statt. Daraus ergaben sich erfreulicherweise auch zwei Spenden für die Jugendfeuerwehr.

Bereits im August wurden wir von den drei Organisatorinnen angesprochen, ob die Jugendfeuerwehr Altheim beim Verteilen der Flyer im gesamten Ort unterstützen könne. Natürlich haben wir unsere Unterstützung zugesagt und dies gerne übernommen. Im Gegenzug dafür wurde uns eine Spende aus den Erlösen der Anmeldungen zugesagt. Die Teilnahmegebühr für die Standbetreiber in Höhe von 5,-€ wurde für alle anfallenden Kosten in der Planung und Durchführung des Flohmarkts eingesetzt. Der übrige Erlös wurde an den Ev. Kindergarten Altheim, die Blumenkinder und an die Jugendfeuerwehr gespendet.

Am vergangenen Mittwoch wurde uns daher eine Spende von über 200,-€ durch Frau Peschek-Stielow überreicht. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Organisatorinnen für die Planung und Durchführung des Flohmarkts und für die Überreichung der Spende.

Besonders freut uns die Spende, die uns darüber hinaus von Familie Dähler aus der Ringstraße übergeben wurde. Der komplette Erlös aus den Verkäufen dieses Standes wurde an die Jugendfeuerwehr gespendet! Gleich am Sonntag nach dem Flohmarkt wurde die Spende an unseren Jugendfeuerwehrwart Marcel Weihert übergeben. Es kamen über 600,-€ zusammen! Wir möchten uns hier an dieser Stelle nochmals bei Familie Dähler von ganzen Herzen bedanken! Auch bei Ihrer Nachbarin, Frau Kreher, die am Stand eifrig unterstützt hat, bedanken wir uns hiermit!

Beide Spenden werden bei der Jugendfeuerwehr zur Förderung unserer Jugendarbeit eingesetzt. „Vor allem durch den Wegfall der Jugendsammelwoche im vergangenen Jahr, kommt diese Spende genau richtig“, so Weihert.

Wenn auch Sie unsere Jugendarbeit unterstützen möchten, finden Sie alle Kontaktdaten im Bereich der Jugendfeuerwehr.