Endlich wieder Treffen

Die Ehren- & Altersabteilung konnte sich am Mittwoch, 06.03.2022, endlich das erste Mal seit Langem wieder treffen. Corona geschuldet, mussten die eigentlich monatlichen regelmäßigen Zusammenkünfte ausfallen. In kleiner Runde und an einem von unserem Mitglied Rosel Weihert österlich gedeckten Tisch, traf man sich im Feuerwehrhaus Altheim. Nach alter Tradition gab es ein gemeinsames leckeres Essen. Ein Geburtstagskind findet sich immer, das für das leibliche Wohl der Anwesenden sorgt. Gesprächsstoff gab es genug, es hat sich über die lange Zeit, an denen die Treffen ausgefallen sind, vieles ereignet. Neue und alte Geschichten finden immer gerne ihre Zuhörer. Der Austausch zwischen den Generationen hilft, Freundschaften zu knüpfen und zu erhalten.

„Nachwuchs“ gesucht

Leider fehlt es an „Nachwuchs“. Sicher gibt es im Feuerwehrverein sehr viele Mitglieder gibt, die sich in der Ehren- & Altersabteilung wohlfühlen würden. Wie sagt Ernst Ferstl: „Das Glück des Augenblicks lässt sich nicht für später aufheben.“

Ein Appell an die ehemaligen aktiven Mitglieder: Kommt einfach mal vorbei. Das  Alter spielt keine Rolle. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr im Altheimer Feuerwehrhaus.