H 1 – Ölspur

Die Löschgruppe Altheim und die Feuerwehr Münster wurden am Montag, 02.01.23, gegen 15:30 Uhr zu einer Ölspur in Altheim alarmiert. Nach erster Erkundung erstreckte sich diese von der Richer Straße, Ortseingang Altheim, über die Kirchstraße bis zur B26 in Richtung Babenhausen. Auch in Babenhausen, Schaafheim und in Stockstadt wurde eine Ölspur gemeldet, welche wahrscheinlich vom gleichen unbekannten Verursacher stammt.

In Altheim wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss mit der Kehrmaschine wieder aufgenommen. Während des Einsatzes kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen in der Richer- und der Hauptstraße.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die insgesamt 21 Einsatzkräfte wieder zurück zur Unterkunft.