Erweitertes Online-Unterrichtsangebot bei der Jugendfeuerwehr

Da uns die Covid-19-Pandemie weiterhin stark beim Jugendfeuerwehrunterricht einschränkt, haben wir uns neue Technik zugelegt. Ziel ist es, damit unseren Onlineunterricht noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Wir können nun mit Hilfe unserer Kamera, den Unterricht live aus dem Feuerwehrhaus streamen und abhalten. Dafür wurde ein „Kamera Grabber“ benötigt, um unsere Kamera als „Webcam“ nutzen zu können.

Der nächste Onlineunterricht (19.05.21) wird Live aus dem Feuerwehrhaus stattfinden. Wir werden eine Gerätekunde an unserem MLF durchführen, da wir einige neue Ausrüstungsgegenstände auf dem Fahrzeug verlastet haben.

Aber natürlich hoffen wir darauf, dass wir uns bald wieder zum Unterricht im Feuerwehrhaus treffen dürfen.

Hast auch du Interesse bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen? Melde dich einfach hier über das Kontaktformular und erfahre, wo, wie und wann du bei uns mitmachen kannst. 😉