Morgen kommt der Weihnachtsmann…

Morgen kommt der Weihnachtsmann… Noch nicht ganz, aber zumindest der Nikolaus hat heute 150 Kindern eine Tüte mit Leckereien und Spielzeugen nach Hause gebracht. Wie im letzten Jahr war die Nikolausaktion des Blasorchesters aufgrund der Pandemie leider nicht am Feuerwehrhaus durchführbar. Deshalb brachten wir als Jugendfeuerwehr erneut den Nikolaus zu den Kindern nach Hause.

Wie manche von euch/Ihnen vielleicht schon auf unserer Facebook Seite verfolgt haben, haben wir den Nikolaus schon am Donnerstag im Feuerwehrhaus und im Altheimer Lädchen gesichtet. Das kam daher, dass unsere Aktion weitere Wellen geschlagen hat, als wir dachten. So haben sich nicht nur 150 Kinder aus Münster/Altheim angemeldet, sondern uns erreichte auch eine E-Mail aus Altheim in Österreich, in der eine Mutter ihre zwei Kinder zu unserer Nikolaus Aktion anmeldete. Leider mussten wir der Mutter mitteilen, dass es nicht möglich ist, dass unser Nikolaus am Abend des 6. Dezember auch ein Päckchen zu ihren Kindern bringt. Deshalb hat der Nikolaus das Päckchen für die beiden Kinder aus Österreich schon am Donnerstag mit der Post losgeschickt, damit es auch rechtzeitig zum Nikolaustag ankommt.

An dieser Stelle danken wir nochmals allen Unterstützern und Helfern sowie natürlich dem Nikolaus.

Die Musik, die während des Austeilens zu hören war, stammte von unserem Blasorchester das im vergangen Jahr eine Weihnachts-CD aufgenommen hat.

Diese ist über unser Blasorchester käuflich zu erwerben.

Wir hoffen, dass alle Kinder sich über das Tütchen zum Nikolaus freuen und wünschen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.