Team-Dart-Turnier der Löschgruppe Altheim

Zum Jahresausklang veranstaltete die Löschgruppe Altheim am 30.12.2023 ihr erstes Team-Dart-Tunier im Feuerwehrhaus Altheim, welches an diesem Abend zum Little Ally-Pally wurde.

Neben der Förderung der Kameradschaft und dem sportliche Wettkampf war dieses Turnier auch ein Testlauf für ein gemeinsames Turnier in diesem Jahr mit den Kameradeninnen und Kameraden aus Münster.

Insgesamt 8 Mannschaften, verteilt auf zwei Gruppen, spielten um den Einzug ins Halbfinale. Ziel für die Teams war es, von 301 Punkten auf 0 Punkte herunterzuspielen und 2 Spiele (Legs) gegen das jeweilige Gegnerteam zu gewinnen.

In teils hochspannenden Begegnungen konnten sich die Flying Tigers, The Dart-Kickers, Super-Mario-Brothers und die Champions of Altheim für die beiden Halbfinalspiele qualifizieren.

Im Halbfinale und im Finale galt es, 3 Spiele (Legs) für sich zu entscheiden.

Im ersten Halbfinale setzten sich die Super-Mario-Brothers gegen die Champions of Altheim durch, The Dart Kickers schlugen die Flying Tigers.

Zum Finale liefen die beiden Teams mit Einlaufmusik zum heiß umkämpften Endspiel ein. Mit einem 3:1 wurden am Ende die Super-Mario-Brothers Sieger des ersten Team-Dart-Turniers der Löschgruppe.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für den rundum gelungenen Abend und den fairen und spannenden Wettkampf.