Ausbildung in Gruppenstärke begonnen

Nachdem die Mitglieder der Löschgruppe Altheim nun auch Ihre zweite Impfung gegen das Corona Virus (COVID-19) erhalten haben und auch die 14 Tage-Frist abgelaufen ist, konnten wir am gestrigen Donnerstag (24.6.2021) seit sehr langer Zeit wieder eine Übung in Gruppenstärke durchführen.

Übungsszenario war ein Brand auf dem Gelände der ehemaligen Kläranlage in Münster, bei dem die Wasserentnahme aus der Gesprenz erfolgte.

Nachdem die Wasserentnahme aus der Gesprenz mittels Saugleitung durch den Wasser- und Schlauchtrupp aufgebaut wurde, kamen sowohl ein B-Rohr als auch zwei C-Strahlrohre zum Einsatz.

Gruppenführer Tobias Fieres zeigte sich mit dem Ablauf der Übung sehr zufrieden, so dass wir nach Abbau und Reinigung bzw. Tausch der genutzten Gerätschaften gegen 22 Uhr den  Übungsabend beendeten.