Unwetter am 29.06.2021

Am späten Dienstagnachmittag (29.06.2021) kam es gegen 16:20 Uhr zu einem Gewitter mit extremem Starkregen, bei dem im gesamten Ortsgebiet Keller und Wohnräume überflutet wurden.

Nachdem zuvor um 16:42 Uhr bereits die Feuerwehr Münster durch die Leitstelle Darmstadt-Dieburg alarmiert wurde, erfolgte gegen 17:12 Uhr durch den Gemeindebrandinspektor Florian Kisling der Befehl zum „Vollalarm“, bei dem alle verfügbaren Kräfte der Feuerwehr Münster und der Löschgruppe Altheim alarmiert werden.

Insgesamt wurden im Verlauf des Abends 86 Einsatzstellen gemeldet und abgearbeitet, die Kräfte der Löschgruppe Altheim wurden bei 7 Einsatzstellen tätig.

Unterstützung erfolgte auch durch die Feuerwehr Eppertshausen.

Gegen 23:30 Uhr war der Einsatz nach dem Reinigen der Gerätschaften beendet.