H 1 – Greifvogel sitzt fest

Samstag, 16.03.2024

H 1 – Greifvogel sitzt fest

,Zu einem etwas außergewöhnlicheren Einsatz wurden wir am Samstagmittag gerufen. Es wurde gemeldet, dass ein Greifvogel festsitzen würde. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein Sperber hatte sich in Altheim zwischen Dachziegeln eingeklemmt und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht mehr befreien. Mit Hilfe des Teleskopmasts fuhren wir an das Tier heran und befreiten es aus seiner misslichen Lage. Der Sperber wurde im Anschluss zu einem Tierarzt gebracht, um ihn auf Verletzungen zu kontrollieren.

Da der Einsatz telefonisch gemeldet wurde, waren lediglich der TM und Kdow, sowie eine Einsatzkraft aus Altheim im Einsatz.

Update vom 17.03.2024

Der Sperber konnte von uns wieder in die Freiheit entlassen werden. 

Hier gehts zum Bericht