Musikabteilung mit Preis ausgezeichnet

Preisverleihung bei der Landesfeuerwehrmusikversammlung am 03.03.2024 in Bad Wildungen

Feuerwehrmusik ist in der Spielgemeinschaft des Blasorchesters Altheim und des Musikzugs Schaafheimshörbar, sichtbar und erlebbar. Das in einem 3-minütigen Imagefilm zu dokumentieren, war beim Ideenwettbewerb für den Landesfeuerwehrmusikpreis 2024 gefragt.

Aus unserem vielfältigen Material aus Auftritten, Konzertenund Ausflügen konnte Steffen Rupprecht zusammen mit einigen kreativen Köpfen aus der Gruppe das hier verlinkte Filmchen erstellen und damit einen tollen Einblick in den musikalischen Teil des Vereinslebens geben.

Und der eingereichte Beitrag hatte Erfolg! Bei der Landesfeuerwehrmusikversammlung des Musikausschusses im Landesfeuerwehrverband Hessen e.V. Anfang März wurde unser Beitrag mit einem der drei „Hessischen Feuerwehrmusikpreise“ ausgezeichnet.

Der mit 1000€ von der Sparda-Bank Hessen zur Verfügung gestellte Preis wurde neben unserer Spielgemeinschaft außerdem der Feuerwehrmusik im Kreisfeuerwehrverband Bergstraße, sowie der Show- und Brassband Alsfeld verliehen. In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus Feuerwehr, Politik und Wirtschaft, unter anderem dem hessischen Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck, wurde der Preis feierlich überreicht und die Bedeutung der Feuerwehrmusik als „Botschafter der freiwilligen Feuerwehren“ nochmals hervorgehoben.

Herzlichen Glückwunsch!