Leistungsübung vom Landkreis Darmstadt-Dieburg am 25. Mai in Münster

Zwölf Mannschaften haben sich für den Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung 2024 angemeldet, um ihr Können und Wissen mit anderen Mannschaften zu messen. Ausgetragen wird dieser Wettkampf am Samstag, 25.05.2024 auf dem Abtenauer Platz, hinter dem Feuerwehrhaus in Münster.

Die Löschgruppe Altheim nimmt in diesem Jahr, seit langem mit einer eigenen Mannschaft teil!

Die Mannschaften starten erst mit den allgemeinen Fragebögen, sowie den Einzelfragebögen für die Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze. Ab etwa 9:15 Uhr geht es dann auf dem Abtenauer Platz mit den Übungen los. Angenommen wird ein Wohnungsbrand, bei dem eine vermisste Person aus dem Gebäude zu retten ist, sowie der Brand im und außerhalb des Gebäudes zu löschen ist.

Für Zuschauer gibt es die Möglichkeit die Übungen vom Rand aus zu verfolgen und die Mannschaften anzufeuern.

Gegen 15:30 Uhr werden die Platzierungen der Mannschaften bekanntgegeben und die erreichten Leistungsabzeichen verliehen.

Seien Sie dabei und freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Wettkampf!

Foto: Symbolbild der Leistungsübung 2023, Feuerwehr Münster