Viele Ehrungen und Beförderungen…

Am Samstag, 12.03.2022, fand nach 1-jähriger Corona-Pause die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Münster statt. An diesem Abend wurden viele Kamerad/innen aus der Altheimer Feuerwehr befördert, geehrt und in verschiedene Ämter gewählt.

Wie üblich begann die Versammlung mit einigen Berichten aus den verschiedenen Abteilungen. Auch aus Altheim waren hier einige dabei: der Bericht unseres Löschgruppensprechers Tobias Fieres, der Bericht unserer Jugendfeuerwehrwartes Marcel Weihert, der Bericht unseres Sprechers der Ehren- und Altersabteilung Klaus Weihert und der Bericht unseres Leiters der Musikabteilung Guido Quäling.

Dann ging es weiter mit den Beförderungen: Besonders freuten wir uns über die Beförderung zum Feuerwehrmannanwärter von Jannis Herd, Josua Quäling, Ben Weihert und Michael Fieres. Jannis, Josua und Ben stammen aus den Reihen der Jugendfeuerwehr und wurden nun offiziell in die Einsatzabteilung übernommen. Michael ist ein „Quereinsteiger“, das bedeutet: Er kam nicht aus der Jugendfeuerwehr, sondern fand eigenständig im Erwachsenenalter den Weg zur Feuerwehr.

Auch Max Steiger wurde zum Feuerwehrmannanwärter befördert, er war ebenfalls Mitglied der Altheimer Jugendfeuerwehr, da er aber in Münster wohnt wird er die Einsatzabteilung der Feuerwehr Münster unterstützen.

Michael Krause wurde zum Feuerwehrmann befördert, auch er kam vor 3 Jahren als Quereinsteiger zur Feuerwehr Altheim.

Holger Panknin erhielt durch unseren Bürgermeister Joachim Schledt die Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 20-jährigen aktiven Feuerwehrdienst.

Im Anschluss an die Beförderungen und Ehrungen standen die Wahlen des Feuerwehrausschusses an. Auch hier sind einige Altheimer Kameraden vertreten.

So wurde Tobias Fieres wiederholt zum Sprecher der Löschgruppe Altheim gewählt, Marcel Weihert bleibt ebenfalls als Jugendfeuerwehrwart der JF Altheim im Amt. Jessica Krauß wurde zur Leiterin der Bambinifeuerwehr der Gemeinde Münster gewählt. Julian Körpel wurde zum Leiter des Fachbereiches Infomations- und Kommunikationswesen gewählt.

Zusätzlich ist Klaus Weihert als Leiter der Ehren- und Altersabteilung und Guido Quäling als Leiter der Musikabteilung Teil des Feuerwehrausschusses. Alle Ämter sind auf eine Amtszeit von 3 Jahren gewählt worden.

Wir wünschen allen Amtsinhabern ein erfolgreiches Händchen bei ihren Aufgaben.