F 2 – PKW brennt und steht an Wohnhaus

Am Mittwochvormittag, 08. September 2021, wurden gegen 08.45 Uhr die die Löschgruppe Altheim und die Feuerwehr Münster zu einem brennenden PKW in Münster alarmiert. Nach Ankunft im Bereitstellungsraum am Feuerwehrhaus in Münster konnte nach kurzer Zeit die Einsatzbereitschaft aufgehoben werden.

Der brennende PKW wurde durch die Besatzung des HLF gelöscht, sodass die Unterstützung der Altheimer Feuerwehrleute nicht mehr benötigt wurde. Das hätte hinsichtlich der Einsatzmeldung bei entsprechender Brandausbreitung auch anders sein können.

Die Feuerwehr Altheim wird tagsüber ab dem Einsatzstichwort „F2“ standardmäßig auch bei Einsätzen im Ortsteil Münster alarmiert, da die Verfügbarkeit der freiwilligen Einsatzkräfte während der regulären Arbeitszeiten naturgemäß immer eine Herausforderung darstellt.

Die Feuerwehr freut sich daher über jede/jeden, die/der sich bei uns engagieren möchte. Ihr seid bei uns herzlich willkommen!

Löschgruppe Altheim