Löschfahrzeug kann gescannt werden

Seit vergangenem Freitag, 13. August 2021, können Passanten unser Mittleres Löschfahrzeug (MLF) mit dem Handy scannen und so auf unsere Internetseite gelangen.

Die dafür angebrachte Beklebung am Fahrzeugheck wurde aus Vereinsmitteln finanziert. Gleichzeitig wurde an der Fahrzeugfront auch der Schriftzug „Feuerwehr“ und an den Fahrzeugseiten der Schriftzug „Feuerwehr Münster Ot. Altheim“ aufgeklebt. Die Folien bestehen aus reflektierendem Material, wodurch das Fahrzeug im Dunkeln beim Anstrahlen durch ein anderes Fahrzeug besser erkennbar ist.

Weiterhin steht an der Frontscheibe jetzt die Fahrzeugkennung, „2 / 40“, Das ist Teil des Funkrufnamens „Florian Münster 2 / 40“. Anhand der „2“  ist für Feuerwehrleute ersichtlich, dass das Fahrzeug im Münsterer Ortsteil Altheim stationiert ist. Die „40“ steht für den Fahrzeugtyp, ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF).

Die Löschgruppe dankt dem Verein für die Bereitstellung der Mittel und der Firma xpression Sandrock GmbH aus Rödermark für die Ausführung der Arbeiten und die gute Zusammenarbeit.